Familienausflug am Kordigast

Familienausflug
Am Samstag, den 25.06.2022 fand unser Familienausflug zum Kordigast bei Weismain statt. Um 14 Uhr ging unsere gemeinsame Wanderung mit den Kindern, Familien und dem Kita- Team am Wanderparkplatz in Pfaffendorf los. Von dort aus starteten wir mit der ersten Station, bei der die Kinder mit ihren Eltern „mit Buchstaben bemalte Steine“ aus der Fossiliengrube suchen durften, um daraus im Anschluss ein Lösungswort zu legen. Danach ging unsere Tour weiter Richtung Kordigast. Unterwegs entdeckten die Kinder immer wieder rote Hinweisschilder, an denen verschiedene Aufgaben und Rätsel warteten, die die Familien lösen durften. Dabei kam der Spaß natürlich nicht zu kurz. Angekommen am Gipfelkreuz ruhten wir uns bei einem kleinen Picknick aus, um Anschluss daran die letzten Stationen unserer Wanderung zurückzulegen. An der letzten Station lüftete sich schließlich das Geheimnis über den Zielort unserer kleinen Wandertour: Ein kleines Bilderpuzzle, dass die Kinder zusammenpuzzlen mussten, zeigte den großen Spielplatz „Spiel wie nix“ am Kordigast. Hier konnten sich die Kinder noch einmal richtig austoben und den Rest des Tages ausklingen lassen.
Datum:
Veröffentlicht: 11.7.22